01

Filmreihe: Alltags-Situationen im Straßenverkehr

[02.05.2014]

mehr lesen Heutzutage findet zielgerichtete Kommunikation in erheblichem Umfang über das Internet und die sozialen Medien statt. Der klassische Lehrfilm erzielt keine nachhaltige Wirkung mehr, authentische und damit nachvollziehbare Szenen ohne den erhobenen Zeigefinger schaffen eine höhere...

02

"Suche Freundin ohne Herz"

[24.10.2012]

mehr lesen Sechs studentische Gruppen der Ostfalia Hochschule wurden am 24.Oktober 2012 in Salzgitter für die Entwicklung von Kommunikationsprojekten ausgezeichnet. Aufgabe war es, Verkehrswachtstiftung und ihre Ziele bekannter zu machen sowie weitere Stiftungsgelder einzuwerben.

03

Umfrage: Fahrverhalten von Eltern in Deutschland

[04.04.2012]

mehr lesen Eltern sollen Vorbilder für ihren Nachwuchs sein und auf Umgangston und gute Sitten bedacht sein - so zumindest die Theorie. Die Praxis zeichnet nach Aussagen ihrer Kinder ein gegenteiliges Bild: Eltern in Deutschland schimpfen im Auto oft, schreien und streiten sich in Anwesenheit ihrer Kinder.

04

Presse-Talk der Verkehrswachtstiftung und der Continental AG mit Peter Kraus und Janina Uhse

[30.09.10]

mehr lesen Der bekannte Schauspieler und Sänger Peter Kraus ist für einen freiwilligen Gesundheitscheck ab 70 Jahren um die Fahrfähigkeit zu überprüfen. Damit deckt sich seine Meinung mit einem Ergebniss der Studie "Senioren & Fahranfänger/Sicherheit 2010"

05

Umfrage: Senioren & Fahranfänger/Sicherheit 2010

[24.06.10]

mehr lesen Verkehrssicherheit ist immer mehr zu einem gesellschaftspolitischen Thema geworden. Inzwischen gilt das Augenmerk zunehmend unterschiedlichen Gesellschaftsgruppen wie zum Beispiel jungen Fahranfängern oder auch Autofahrern im Seniorenalter.

06

Projekt Schulwegplaner

[24.06.09]

mehr lesen Die Continental AG und die Landesverkehrswacht Niedersachsen e.V. setzen mit einer bisher bundesweit einmaligen Internetplattform ihr bisheriges gemeinsames Engagement für mehr Sicherheit auf dem Schulweg fort.